Ingenieur
Netzbetrieb
Strom & Technik (m/w/d)

Standort: Frankfurt (Oder)
Arbeitszeit: Vollzeit (38 Stunden/Woche)
Anstellungsverhältnis: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

Ingenieur Netzbetrieb Strom & Technik (m/w/d)

Standort: Frankfurt (Oder)
Arbeitszeit: Vollzeit (38 Stunden/Woche)
Anstellungsverhältnis: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

Wir gestalten Frankfurt (Oder): Mit Begeisterung und regionaler Verbundenheit verändern wir die Region und bieten Dir gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz. Profitiere von unserem stabilen Umfeld und bring gemeinsam mit uns die Lebensadern der Oder-Region zum Pulsieren!

Wir suchen Dich

Deine Aufgaben

  • Du unterst√ľtzt den Netzingenieur Strom, indem Du bei der Erarbeitung von Strategien f√ľr die Instandhaltungs- und Zielnetzplanung mitwirkst.
  • Au√üerdem beteiligst Du Dich bei der Planung und Koordination von Projekten f√ľr Investitionen als auch f√ľr die Instandhaltung des Stromnetzes.
  • Du unterst√ľtzt bei der technischen Stammdatenverwaltung und √ľbernimmst das Ger√§temanagement.
  • Du unterst√ľtzt bei der Bedienung der Z√§hlerfernauslesung und dem Rollout intelligenter Messsysteme.
  • Du gestaltest die Transformation zu smarten Niederspannungsnetzen mit, von der zuk√ľnftigen Messdatenerfassung bis zur Umsetzung von Steuer- und Schaltbefehlen.

Dein Profil

  • Deine Basis: Du hast eine abgeschlossene technische (Fach-) Hochschulausbildung mit elektrotechnischer Spezialisierung.
  • Dein Know-How: Du hast Verst√§ndnis f√ľr elektrotechnische sowie energiewirtschaftliche Fragestellungen. Du hast vorzugsweise Erfahrung in der Energienetzplanung/-projektierung.
  • Deine St√§rken: hohe Handlungs-, Probleml√∂sungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsf√§higkeit, logisch-analytisches Denken und Handeln.
  • Deine EDV-Skills: im Umgang mit MS-Office-Anwendungen bist Du vertraut. Bestenfalls hast Du bereits mit ERP-Systemen wie SAP, kVASy o. a. gearbeitet.
  • Die Mitarbeit im Team bereitet Dir gro√üe Freude. Regelm√§√üige Weiterbildungen geh√∂ren f√ľr Dich selbstverst√§ndlich dazu.

Verr√ľckt - Deine Vorteile

Dein Arbeitsplatz bei uns ist sicher, denn wir sind ein krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen. Wir arbeiten Dich optimal ein und bieten Dir eine langfristige Perspektive.

Deine Verg√ľtung zahlen wir nach Tarifvertrag AVEU, stets p√ľnktlich und 13 Mal im Jahr! Du profitierst von regelm√§√üigen Tariferh√∂hungen. Zus√§tzlich kannst Du Dich auf weitere Leistungen, wie z. B. Kindergartenzuschuss und verg√ľnstigtes Firmenticket freuen.

Damit es Dir auch in der Zukunft gut geht, bieten wir Dir eine betriebliche Altersversorgung an.

30 Tage Urlaub pro Jahr sorgen f√ľr Deine Erholung. Hast Du einmal √úberstunden angesammelt, kannst Du sie als Freizeitausgleich nutzen.

Wir bieten Dir vielfältige und regelmäßige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ob ein Familiengeburtstag, die Zählerablesung Zuhause oder ein Arzttermin… Dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit kannst Du Beruf und Privatleben bei uns gut miteinander vereinbaren.

√úber uns

Wir sind f√ľr die Errichtung, den Erwerb, den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau von √∂rtlichen Verteilungsanlagen f√ľr Strom und Gas einschlie√ülich aller dazugeh√∂rigen Aufgaben und Dienstleistungen in der Gemarkung Frankfurt (Oder) verantwortlich. Wir geh√∂ren zum Unternehmensverbund der FDH, einem der gr√∂√üten Arbeitgeber der Region.

Deine Bewerbung bei uns

1. Online bewerben

Bewirb Dich einfach √ľber unser Karriereportal oder per E-Mail bei uns. Zeitnah bekommst Du eine Eingangsbest√§tigung. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

2. Erstes Kennenlernen

Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen √ľberzeugen, laden wir Dich zu einem Gespr√§ch ein. Selbstverst√§ndlich kannst Du uns alle Deine Fragen stellen.

3. Vertrag unterzeichnen

Passt alles, senden wir Dir Deinen Arbeitsvertrag zu oder laden Dich persönlich zur Vertragsunterzeichnung ein.

4. Bei uns losstarten

Wir freuen uns, Dich als Teil unseres Teams zu begr√ľ√üen!

Wir als Arbeitgeber

Wir arbeiten schon heute mit den Technologien von Morgen ‚Äď gerne auch mit Dir als Ingenieur*in Netzbetrieb Strom & Technik (m/w/d) in unserem Team. Als Teil der starken FDH-Gruppe steht die Netzgesellschaft f√ľr die Region ein ‚Äď als zuverl√§ssiger und stabiler Arbeitgeber wollen wir mit Dir Frankfurt (Oder) nachhaltig gestalten.

Video abspielen

Alles klar?

Wenn nicht, kannst Du uns gerne zur ausgeschriebenen Stelle, zu unserem Bewerbungsprozess oder zur Netzgesellschaft als Arbeitgeber Fragen stellen: Marcus Lemke steht Dir gerne zur Verf√ľgung

Marcus Lemke, Personalmanagement

Statement zur Chancengleichheit

Wo Neugier auf Verl√§sslichkeit trifft, gilt Mitmachen statt Mitlaufen ‚Äď gemeinsam packen wir es an, um Frankfurt (Oder) zukunftssicherer zu gestalten. Was uns dabei wichtig ist: Deine Motivation und Dein Wille, Ver√§nderungen voranzubringen ‚Äď nicht Deine Herkunft, Religion, sexuelle Identit√§t und Orientierung oder Dein Alter. In unseren Teams arbeiten die verschiedensten Charaktere und Pers√∂nlichkeiten gemeinsam an innovativen L√∂sungen.