Kaufm. Mitarbeiter
Einkauf & Materialwirtschaft
(m/w/d)
Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Stunden pro Woche
Anstellungsverhältnis: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Kaufm. Mitarbeiter Einkauf & Materialwirtschaft
(m/w/d)
Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Stunden pro Woche
Anstellungsverhältnis: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Wir gestalten Frankfurt (Oder): Mit Begeisterung und regionaler Verbundenheit verändern wir die Region und bieten Ihnen gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz. Profitieren Sie von unserem stabilen Umfeld und bringen Sie gemeinsam mit uns die Lebensadern der Oder-Region zum Pulsieren!
Wir suchen Sie
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten selbstständig Beschaffungsvorgänge gemäß Vergaberecht und unserer Beschaffungsrichtlinie für die Unternehmen im Konzernverbund der FDH.
- Sie fĂĽhren formlose Wettbewerbsverfahren, EU-weite Vergabeverfahren sowie Verhandlungen mit Bietern durch. AnschlieĂźend werten Sie diese aus.
- Sie erstellen Liefer-, Werk-, Dienstleistungs- und Rahmenverträge. Dabei berücksichtigen Sie technische, wirtschaftliche und rechtliche Vorgaben.
- Marktbeobachtungen und -auswertungen sowie die Lieferantenanalyse- und pflege gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie unterstützen bei Bedarfsklärung sowie Umsetzung von Beschaffungsstrategien in Zusammenarbeit mit Fachbereichen.
- Sie ĂĽberwachen und sichern die Liefer- und Realisierungstermine. Sie bearbeiten Liefermahnungen und Reklamationen.
Ihr Profil
- Ihre Basis: Sie verfĂĽgen ĂĽber ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihr Know-How: Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht sowie gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und idealerweise auch in SAP MM. Fort- und Weiterbildung sind fĂĽr Sie wichtig.
- Durch ihr analytisches Denkvermögen und Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit können Sie auch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
- Sie verbinden Ihr effektives Zeit- und Selbstmanagement mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne im Team.
- Sie haben hohe Qualitätsansprüche. Gutes Verhandlungsgeschick sowie hohe Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.
Grandios - Ihre Vorteile
Ihr Arbeitsplatz bei uns ist sicher, denn wir sind ein krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen. Wir arbeiten Sie optimal ein und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive.
Ihre Vergütung zahlen wir nach Tarifvertrag AVEU, stets pünktlich und 13 Mal im Jahr! Sie profitieren von regelmäßigen Tariferhöhungen. Zusätzlich können Sie sich auf weitere Leistungen, wie z. B. Kindergartenzuschuss und vergünstigtes Firmenticket freuen.
Damit es Ihnen auch in der Zukunft gut geht, bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung an.
30 Tage Urlaub pro Jahr sorgen für Ihre Erholung. Haben Sie einmal Überstunden angesammelt, können Sie diese als Freizeitausgleich nutzen.
Wir bieten Ihnen vielfältige und regelmäßige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Ob ein Familiengeburtstag, die Zählerablesung Zuhause oder ein Arzttermin… Dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit können Sie Beruf und Privatleben bei uns gut miteinander vereinbaren.
Ăśber uns
Die Frankfurter Dienstleistungsholding GmbH ist der dynamische und leistungsstarke Dienstleistungskonzern der Stadt Frankfurt (Oder). Mit unserer Erfahrung und Wirtschaftskraft sind wir der zuverlässige Partner für eine optimale Grundversorgung der Region. Wir gehören zu einem der größten Arbeitgeber der Region und sind in kaufmännischen Bereichen, in der IT sowie im Personalmanagement tätig. Zum gesamten Verbund zählen ca. 350 Beschäftigte.
Neugierig geworden?
Ihre Bewerbung bei uns
1. Online bewerben
2. Erstes Kennenlernen
Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Selbstverständlich können Sie uns alle Ihre Fragen stellen.
3. Vertrag unterzeichnen
Passt alles, senden wir Ihnen Ihren Arbeitsvertrag zu oder laden Sie persönlich zur Vertragsunterzeichnung ein.
4. Bei uns losstarten
Wir freuen uns, Sie als Teil unseres Teams zu begrĂĽĂźen!
Neugierig geworden?
Wir als Arbeitgeber
Freundlich – Digital – Hilfsbereit, willkommen bei der Frankfurter Dienstleistungsholding! Wir suchen Sie als kaufmännische*r Mitarbeiter*in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) für spannende und sinnvolle Tätigkeiten. Als Dach der starken FDH-Gruppe steht die Frankfurter Dienstleistungsholding für die Region ein – als zuverlässiger und stabiler Arbeitgeber wollen wir mit Ihnen Frankfurt (Oder) nachhaltig gestalten.
Wichtiger Hinweis:
Sie erfĂĽllen nicht alle Anforderungen? Wir sind uns bewusst, dass es keine perfekte*n Bewerber*innen gibt. Vieles kann gelernt werden. Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung an. Daher freuen wir uns ĂĽber Ihre Bewerbung, auch wenn Ihr Profil nicht zu 100% zur Stellenausschreibung passt. Noch Fragen? Marcus Lemke steht Ihnen gerne zur VerfĂĽgung:
Marcus Lemke, Personalmanagement
Statement zur Chancengleichheit
Wo Neugier auf Verlässlichkeit trifft, gilt Mitmachen statt Mitlaufen – gemeinsam packen wir es an, um Frankfurt (Oder) zukunftssicherer zu gestalten. Was uns dabei wichtig ist: Ihre Motivation und Ihr Wille, Veränderungen voranzubringen – nicht Ihre Herkunft, Religion, sexuelle Identität und Orientierung oder Ihr Alter. In unseren Teams arbeiten die verschiedensten Charaktere und Persönlichkeiten gemeinsam an innovativen Lösungen.